Aller Anfang war dieser ausrangierte DDR-Sozialwagen:

Ziel dieses Projektes war es den Kindern einen längeren Aufenthalt im Wald, auch über den Mittagsschlaf, sowie eine komfortable Möglichkeit für das Mittagsessen zu ermöglichen.
Dieses Projekt wurde bereits vor Gründung unseres Fördervereines angestoßen, umso mehr freuten wir uns aber natürlich gleich zu Beginn mit voller Energie zu unterstützen.

Der Anfangszustand war eher desolat, daher der Renovierungsaufwand relativ groß.
Durch unzählige Arbeitsstunden zahlreicher Helfer, finanzielle Unterstützung durch die AWO, den Förderverein, aber auch zahlreicher materieller Sachspenden konnte jedoch eine wunderbare Unterkunft für unsere Kleinen entstehen.

Der Bauwagen erhielt eine neue Außenhaut:

Das Dach wurde komplett erneuert und wetterfest gemacht, das Fahrgestell komplett mit Rostschutzfarbe gestrichen:

Nachdem auch der Innenausbau komplett überholt und das Holz mehrmals gestrichen wurde, half uns der Bauhof Unterwellenborn den Bauwagen an den finalen Stellplatz zu ziehen:

Dort angekommen bekam der Wagen schließlich auch ein Namensschild seiner Besitzer:

Unsere Waldkinder Unterwellenborn

Nach einer feierlichen Einweihung wurde dieser schließlich auch übergeben und steht Ihnen seitdem voll zur Verfügung:

Das schönste Ergebnis dieses Projektes ist und bleibt jedoch der Dank, die Freude und das Strahlen der Kinderaugen: